Fahrradtouren an der niedersächsischen Küste

Harlesiel Yachthafen - Harle - Nordsee - Nordseeküste - Carolinensiel
Harlesiel Yachthafen

Hier stellen wir Ihnen einige Vorschläge schöner Fahrradtouren an der niedersächsischen Nordseeküste vor:

 

Sämtliche Fahrradtouren sind Rundtouren. Daher kann man den Startpunkt und das Ziel frei wählen.

 

Alle Radtouren sind Leicht bis Mittelschwer. Bei den Mittelschweren Touren ist eine gewisse Grundkondition von Vorteil, leichte Radtouren sind ohne ein besonderes Können  zu bewältigen.

 

Um sich eine Tour anzusehen ist eine Anmeldung bei Komoot  nicht erforderlich.

Einfach auf  „Ansehen“ unten links im Fenster der gewünschten Tour klicken. Anschließend wird ein neuer Tab geöffnet. Dort einfach herunterscrollen um mehr Informationen zu sehen.

 

Alternativ können Sie die Tour auch als GPX – Datei für ihr Navigationsgerät herunterladen.

Fahrradtour 1:

 

Diese Fahrradtour beginnt und endet am Historischen Rettungsschuppen in Harlesiel. Von dort aus geht es über den Hafen von Neuharlingersiel nach Bensersiel. Anschließend führt die Tour in die Innenstadt von Esens und dann wieder zurück zum Startpunkt.

 

Download
GPX Datei der Fahrradtour 1
2018-06-08_34884852_harlesiel-esens-harl
GPS eXchange Datei 79.3 KB

Fahrradtour 2:

 

Diese Fahrradtour beginnt und endet am Museumshafen von Carolinensiel. Von dort aus geht es über den Hafen von Neuharlingersiel nach Werdum. Anschließend führt die Tour über das Wangerland wieder zurück zum Startpunkt.

 

Download
GPX Datei der Fahrradtour 2
2018-06-08_34883516_carolinensiel-neuhar
GPS eXchange Datei 91.3 KB

Fahrradtour  3:

 

Diese Radtour beginnt und endet am Anleger von Harlesiel. Von dort aus fährt man über Schillig nach Horumersiel. Von Horumersiel geht es über Friederikensiel wieder zurück zum Startpunkt.

 

Download
GPX Datei der Fahrradtour 3
2018-06-08_14674023_harlesiel-hooksiel-h
GPS eXchange Datei 62.1 KB

FahrRadtour 4:

 

Diese Fahrradtour beginnt und endet am alten Leuchtturm auf Wangerooge. Von dort aus führt die Tour Richtung Westanleger. Anschließend geht es über den östlichen Teil der Insel zum Café Pudding und von dort aus wieder zum Startpunkt.

 

Download
GPX- Datei der Fahrradtour 4
2018-06-08_34889900_wangerooge_export.gp
GPS eXchange Datei 36.6 KB

Fahrradtour 5

Diese Fahrradtour beginnt und endet am Museumshafen in Carolinensiel. Vom Hafen geht es Richtung Wittmund, von dort über Hohenkirchen nach Friederikensiel und wieder zurück nach Carolinensiel

 

Download
GPX - Datei Fahrradtour 5
2019-03-24_59705492_C´siel - Wittmund -
GPS eXchange Datei 86.1 KB

 

Sämtliche Touren wurden über Komoot geplant. Ebenso werden alle Inhalte dieser Radtouren über Komoot bereit gestellt.

 

Counter/Zähler